Cuxland

Stadt Cuxhaven und Gemeinde Wurster Nordseeküste machen gemeinsame Sache

Die Stadt Cuxhaven und die Wurster Nordseeküste machen beim Strandeintritt gemeinsame Sache: Wer in der Gemeinde Wurster Nordseeküste mit Hauptwohnsitz gemeldet ist, genießt ab 1. Mai dasselbe Privileg wie alle Cuxhavener und darf die Strände im Nordseeheilbad kostenfrei nutzen. Gleiches gilt umgekehrt für die Strandbereiche der Wurster Nordseeküste.

Durch die kostenlose Zugänglichkeit der Strände können die Bewohner auch die vielen Veranstaltungen, die entlang der Küste stattfinden, besser nutzen.

Die getroffene Vereinbarung gilt zunächst vom 1. Mai 2023 bis zum 31. Dezember 2024. Dann soll ausgewertet werden, ob das geschaffene Angebot auf Zuspruch trifft. Die Kosten für das Projekt werden seitens der Stadt Cuxhaven und der Wurster Nordseeküste aus dem kommunalen Haushalt getragen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben