Lokalsport Wesermarsch

Schweewarder Boßler werfen sich ins Halbfinale des Landespokals

Im Boßeln stand das Viertelfinale des Landespokals auf dem Programm. Bei den Männern hatten sich zwei Mannschaften aus der Wesermarsch dafür qualifiziert. Für eine davon geht der Wettbewerb auf jeden Fall weiter.

KBV Schweewarden Boßeln

Der KBV Schweewarden gewann in Halsbek. Stehend von links: Torben Freese, Karsten Bruns, Bjarne Frerichs, Christian Edzards, Stefan Freese und Arne Frerichs. Kniend von links: Andre Bruns, Janik Bruns, Patrick Bruns und Sascha Freese. Foto: Böning

Der KBV Schweewarden gewann das Landesliga-Pokalduell in Halsbek mit 3:0. Los ging es mit der Gummigruppe. Der Schweewarder Mannschaftsführer Stefan Freese sagte: „Wir waren mit elf Aktiven dabei. Mit zwei Würfen kamen wir schon durch die Kurve. Mit der Holzkugel hatten wir Startschwierigkeiten. Halsbek lag an der Wende mit zwei bis drei Schoet vor. Es ging eng zu. Die letzten zwei bis drei Durchgänge legten wir enorm zu und haben die Gastgeber im Griff gehabt. Jeder Wurf passte. Unser Gegner kam dabei ins Straucheln, dann konnten wir den Sack zumachen.“ Die Holzgruppe holte mit 55 Würfen 138 Meter heraus. Das Gummiteam (53) siegte mit zwei Schoet und 22 Metern.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben