Lokalsport Wesermarsch

Schützen aus der Wesermarsch unterliegen Delmenhorstern

Nach zwei Jahren Zwangspause wurde die Tradition des Kreisvergleichsschießens der Herren zwischen dem Schützenbund Wesermarsch sowie dem Schützenkreis Delmenhorst und Umgebung wieder aufgenommen. Der Schützenbund Wesermarsch richtete es diesmal aus.

Schützenbund Wesermarsch und Schützenkreis Delmenhorst und Umgebung

Zum Abschlussfoto stellten sich (von links) Horst Hansing (SV Reitland), Stefan Hülstede (stellvertretender Sportleiter des Schützenbunds Wesermarsch), Werner Strodthoff (Ehrensportleiter des Schützenkreises Delmenhorst und Umgebung), Fritz Büsing (SV Reitland), Lenert Tapken (SV Oberhammelwarden), Helmut Ramke (Moorriemer SV) und Olaf Buhlrich (Sportleiter des Schützenbunds Wesermarsch) auf. Foto: Joachim Renfordt

Die Sportschützen aus Delmenhorst und Umgebung hatten den Pokal vor drei Jahren zurückerobert. In Moorriem setzten sie sich jetzt wieder durch - mit einem klaren Gesamtsieg von 7171:7075 Ringen.

Die Wesermärschler liegen in den Auflage-Disziplinen vorn

Herausragend stark waren die Delmenhorster in der Disziplin Luftgewehr-Freihand, die sie mit über 100 Ringen Vorsprung für sich entschieden. Auch in der Disziplin Luftpistole-Freihand hatten die Gäste die Nase vorn. Überzeugend waren die Wesermärschler dagegen in den beiden Auflage-Disziplinen, in denen sie rund 40 Ringe wieder gutmachen konnten.

Werner Strodthoff, Ehrensportleiter des Schützenkreises Delmenhorst und Umgebung, betonte in seinem Grußwort die stets freundschaftliche Beziehung zwischen den beiden Schützenkreisen. Er lud die Wesermärschler zu einer Neuauflage des Vergleichsschießens im Januar 2024 nach Langenberg ein.

Ergebnisse

Luftgewehr-Freihand: Wesermarsch 2110, Delmenhorst und Umgebung 2223

Luftpistole-Freihand: Wesermarsch 2035, Delmenhorst und Umgebung 2060

Luftgewehr-Auflage: Wesermarsch 2074, Delmenhorst und Umgebung 2053

Luftpistole-Auflage: Wesermarsch 856, Delmenhorst und Umgebung 835

Gesamt: Wesermarsch 7075, Delmenhorst und Umgebung 7171

Beste Einzelschützen Wesermarsch:

Luftgewehr-Freihand: Phil König (SV Reitland/364 Ringe/6. Platz), Christian Pieper (SSV Weserdeich/356/7.), Mathias Hahn (SV Reitland/356/9.).

Luftpistole-Freihand: Thorsten Eden (SV Oberhammelwarden/344/4.), Maximilian Berendsen (Braker SV/343/5.), Stefan Hülstede (SV Reitland/342/6.).

Luftgewehr Auflage: Horst Hansing (SV Reitland/299/1.), Lenert Tapken (SV Oberhammelwarden/298/3.), Rainer Wittkowsky (SSV Nordenham/296/4.), Gerold Diers (Moorriemer SV/296/4.).

Luftpistole-Auflage: Fritz Büsing (SV Reitland/290/1.), Helmut Ramke (Moorriemer SV/286/2.), Joachim Renfordt (SV Reitland/280/4.).

Alle Ergebnisse findet man unter https://bit.ly/3wkRi4R

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Gertrud Mehrtens und Hermann Oetjen dominieren Uthleder Schützenfest

nach Oben