Lokalsport Wesermarsch

Samstagslauf in Großenmeer am Sonnabend findet regen Zuspruch

Der Zuspruch zum Großenmeerer Samstagslauf am 14. Juni ist gut. Über 200 Läufer haben sich angemeldet. Kurzentschlossene können sich bis eine Stunde vor dem Start noch anmelden. Ausrichter ist der Großenmeerer TV.

Daniel Friedrich (früher SV Nordenham) vom DSC Oldenburg ist ein Favorit auf der Fünf-Kilometer-Strecke der Männer. Am 27. April war er bei den Meisterschaften der Leichtathletikverbände Niederdachsen und Bremen in Oldendorf Vierter in der U18-Klasse geworden. Seine Zeit: 17:40 Minuten. Seine persönliche Bestzeit (17:19) lief Daniel Friedrich vor einem Jahr in Großenmeer. Einer seiner Konkurrenten in diesem Jahr ist Lokalmatador Phil Riebesehl aus Großenmeer.

Bei den Frauen ist Jule Prins vom SVN über fünf Kilometer die Favoritin. Sie ist Landesmeisterin in der Altersklasse 35. Auch über zehn Kilometer startet Jule Prins mit guten Siegchancen.

Am Zehn-Kilometer-Lauf der Männer nehmen mehr als 50 Aktive teil. Einer davon ist Mario Allmers (BV Kreuzmoor), dem eine Zeit unter 40 Minuten zuzutrauen ist. Auch Thomas Jacobs (Großenmeerer TV) und Carsten Friedrich (SV Nordenham) könnten vorn dabei sein.

Startzeiten

Eröffnungslauf Bambinis: 11.40 Uhr, 1-km-Kinderlauf: 12 Uhr, 5-km-Jogginglauf: 13.30 Uhr, 10-km-Straßenlauf: 15 Uhr. Anmeldungen und Informationen unter www.gtv-grossenmeer.de

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Region

Verzögerung bei der geplanten Sanierung der B 211

nach Oben