Lokalsport Wesermarsch

Reitturnier in Rodenkirchen mit vielen Höhepunkten

Der Reit- und Fahrverein Rodenkirchen richtet am kommenden Samstag und Sonntag sein traditionelles Turnier aus. Über 400 Nennungen sind eingegangen, wie Diana Heßling, 2. Vorsitzende des Vereins, mitteilte.

Reitturnier in Rodenkirchen

Dressurprüfungen bis zur Klasse L gehören am Wochenende zum Programm. Foto: privat

Zum Programm, das auch für Nichtreiter interessant ist, gehören Dressurprüfungen bis zur Klasse L und Springprüfungen. Zu den Höhepunkten des Turniers gehören die Führzügelklasse mit Kostüm, in der die „ganz Kleinen“ ihr Können unter Beweis stellen können, sowie das Jump and Run am Sonntag, das dem Publikum ordentlich einheizt.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Mitglieder backen Kuchen, und es wird einen Imbissstand geben, der Bratwurst und Pommes frites anbietet. „Der Reit- und Fahrverein Rodenkirchen freut sich auf ein tolles Turnierwochenende mit allen Teilnehmern und vielen Besuchern und wünscht allen Reitern viel Erfolg“, so Diana Heßling.

Die Zeiteinteilung finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Elmloher Reitertage

Abäppeln - ein ungewöhnlicher Selbstversuch in Elmlohe

Sport

Nächster Schock: Reitverband verliert Hauptsponsor

Sport

Dressur-EM: Gold für das deutsche Team

nach Oben