Hagen

Rechtenflether hoffen auf gemeinsame Regelung zur Grabenpflege

Versandete Gräben, dichter Pflanzenbewuchs und sinkende Fließkraft: Nach einer Grabenschau in Rechtenfleth wird in der Ortschaft der Ruf nach einer gemeinsamen Lösung für das Entwässerungssystem laut.

Eine Gruppe von zehn Personen steht bei bedecktem Wetter am Straßenrand in Rechtenfleth, teils auf Gehweg, teils auf der Fahrbahn. Einige tragen wetterfeste Kleidung und Gummistiefel. Im Hintergrund sind Bäume und ein Graben zu sehen.

Zusammen mit Ortsvorsteher Hardy Köhler (SPD) (links) und einer Verwaltungsvertreterin trafen sich einige Graben-Anlieger aus Rechtenfleth zur Graben-Schau. Foto: Kistner

Der Zustand der Entwässerungsgräben sowie deren Pflege und Unterhaltung ist seit Langem ein großes Anliegen vieler Grundstückseigentümer in Rechtenfleth. Bei der jüngsten Grabenschau wurden nun die aktuellen Grabenzustände aufgenommen und bewertet. Zunächst gab es aber einige Irritationen: Aus Datenschutzgründen durften die zahlreichen betroffenen Anlieger ausschließlich auf ihren eigenen Grundstücken an der Schau teilnehmen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Mitgliederversammlung der Allmers-Gesellschaft

nach Oben