Bremerhaven

Raser gerät auf der Autobahn ins Schlingern

An der Tür von einem Streifenwagen steht der Schriftzug «Polizei».

Die Polizeibeamten beschlagnahmten den Führerschein des jungen Mannes. Foto: Inderlied/dpa

Beamte der Polizei Geestland waren in der Nacht zu Mittwoch gegen 1 Uhr auf der A27 unterwegs, als sie in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd von einem Auto überholt wurden, das deutlich zu schnell unterwegs war. Am Steuer des Hyundai saß ein 26-jähriger Bremerhavener. Als der Mann den Streifenwagen bemerkte, vollzog er eine Vollbremsung und geriet dabei ins Schlingern, konnte das Auto aber wieder unter Kontrolle bringen. Aufgrund des Vorfalls hielt er auf dem nächstgelegenen Parkplatz an.

Bei der anschließenden Verkehrskontrolle händigte der Fahrer seinen Führerschein aus, obwohl ihm die Fahrerlaubnis bereits vor über einem Jahr entzogen worden war. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt untersagt. Ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Allewind-Konzert am 31. Oktober entfällt

Cuxland

Kreisfeuerwehr übt am Samstag mit 160 Kräften und 30 Fahrzeugen

Wurster Nordseeküste

Veranstaltungstipps

Dorum zeigt Kunstschätze vor der Haustür

nach Oben