Cuxland

Polizei stoppt Fahrer ohne Führerschein - Ehefrau wird ebenfalls belangt

Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht.

Die Polizei stoppte einen 39-Jährigen, der ohne Führerschein fuhr. Die Frau des Fahrers muss sich ebenfalls verantworten, da sie die Fahrt zugelassen hatte. Foto: Pleul/dpa

Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf führten am Montag gegen 18 Uhr eine Verkehrskontrolle im Ortsteil Stotel durch. Der Fahrer eines VW Polo wurde angehalten, weil er keinen Sicherheitsgurt trug. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 39-jährige Stoteler nach einer früheren Verkehrsstraftat das „Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen“ in Deutschland gerichtlich untersagt wurde, wie die Cuxhavener Polizei am Dienstag mitteilte. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Der Mann muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Da das Fahrzeug auf die 38-jährige Frau des Mannes zugelassen ist, erwartet auch sie ein Strafverfahren, da sie die Fahrt zugelassen hatte. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben