Cuxland

Polizei setzt Hubschrauber bei Fahndung nach Einbrecher in Wehden ein

 Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der in Wehden ein Wohnhaus aufsuchte und mit einem E-Scooter floh. Auch ein Hubschrauber kam bei der Suche zum Einsatz.

Die Polizei fahndet nach einem Einbrecher, der in Wehden ein Wohnhaus aufsuchte und mit einem E-Scooter floh. Auch ein Hubschrauber kam bei der Suche zum Einsatz. Foto: Büttner/dpa

Zu einem Einbruch ist es am Freitag, 19. September, gegen 17.20 Uhr in ein Wohnhaus in der Debstedter Straße in Wehden gekommen. Ein Unbekannter wurde von einem Zeugen bemerkt und flüchtete mit einem E-Scooter in Richtung Wakelsacker.

So soll der Täter aussehen

Der Mann ist etwa 20 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß, hat hellbraun-blonde Haare und trug ein hellgrün-olivfarbenes T-Shirt, wie die Cuxhavener Polizei am Wochenende mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen ließ er den E-Scooter zurück, wechselte seine Kleidung und setzte die Flucht zu Fuß oder mit dem Fahrrad fort. Zudem könnte eine zweite Person beteiligt gewesen sein.

Hubschrauber kommt bei Fahndung zum Einsatz

Eine Fahndung, auch mit Polizeihubschrauber, blieb bislang ohne Erfolg. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Schiffdorf unter der Telefonnummer 04706/948-0 entgegen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall in Dorum

Wurster Nordseeküste

Polizei zieht betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr

Loxstedt

Vortrag über Nahrunsergänzungsmittel und Vitamin D

nach Oben