Cuxhaven

Polizei ermittelt Tatverdächtige nach Spindaufbrüchen in der Moor-Therme

In den vergangenen zwei Wochen sind in der Moor-Therme in Bad Bederkesa an drei Tagen 22 Spinde aufgebrochen worden. Entwendet wurden überwiegend Geldbörsen samt Bargeld und EC-Karten. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Zu allen drei Tattagen konnten jetzt durch intensive Ermittlungen der Polizei Geestland und der Mitarbeitenden der Moor-Therme die Tatverdächtigen ermittelt werden. Am 4. und am 8. November wurden insgesamt 20 Spinde aufgebrochen. Bei dem Täter handelte es sich um einen 19-jährigen Heranwachsenden aus Hamburg. Am 9. November wurden zwei Spinde durch zwei tatverdächtige Personen aufgebrochen. Als die 15-Jährige und der 16-Jährige am Folgetag erneut in der Moor-Therme waren, haben Mitarbeiter umgehend die Polizei informiert. Die Ermittlungen dauern an. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben