Lokalsport Wesermarsch

Pferdeherpes sorgt für Vorsicht vor dem Start der „grünen Saison“

Von Spanien aus verbreitete sich im März 2021 eine Herpes-Variante, die mehrere Pferde getötet hat. Nun kam es in Osnabrück und Schleswig-Holstein wieder zu Ausbrüchen. Was sagen die hiesigen Reiter und sind die Turniere in Gefahr?

Ein Pferd mit Reiter springt über ein Hindernis. Tim-Uwe Hoffmann sorgt sich nach einem Ausbruch des Pferdeherpes um seine Pferde.

Tim-Uwe Hoffmann sorgt sich nach einem Ausbruch des Pferdeherpes um seine Pferde. Der Springreiter aus Rhade hat bereits ein Tier an das Virus verloren. Foto: Demmer

Die „grüne Saison“ steht gerade in den Startlöchern. Wie der NDR Niedersachsen jedoch berichtet hat, haben mehrere Vereine geplante Turniere für Ende März abgesagt. Nachdem in einem Reitstall in Osnabrück ein Pferdeherpes-Fall festgestellt wurde, legen Reitvereine im Umkreis strenge Vorsichtsmaßnahmen auf. Teilweise werden Höfe für externe Reiter gesperrt, berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben