Lokalsport Wesermarsch

Offensiv ausgerichteter 1. FC Nordenham verliert erstmals

Im fünften Spiel der Fußball-Kreisliga ist die Siegesserie des 1. FC Nordenham. Der in allen ersten vier Partien siegreiche Tabellenzweite verlor am Sonntag mit 0:1 beim Vierten SV Eintracht Wiefelstede und rutschte auf den dritten Platz ab.

Jendrik Heinecke ist Torwart des 1. FC Nordenham in der Kreisliga.

In der 89. Minute musste sich Jendrik Heinecke nach einem Konter der Wiefelsteder geschlagen geben. Foto: Dieter Schlack

Das Tor fiel in der 89. Minute. „Wir hatten nahe der Eckfahne in der Wiefelsteder Hälfte Einwurf, verlieren den Ball danach und werden ausgekontert“, sagte FCN-Spielertrainer Bünyamin Kapakli.

Er sprach von einer verdienten Niederlage. „Ich nehme sie auf meine Kappe. Wir wollten wie immer offensiv spielen. Vielleicht hätte ich die Mannschaft defensiver aufstellen müssen“, berichtete der 40-Jährige.

Die Gastgeber sind williger

Die erste Halbzeit sei ausgeglichen gewesen. „Ein typisches 0:0-Spiel“, teilte Bünyamin Kapakli mit. Nach dem Seitenwechsel hätten beide Teams ein, zwei gute Chancen gehabt. „Die Wiefelsteder wollten den Sieg mehr als wir“, so der Spielertrainer, der auch taktische Fehler eingestand. „Das war ein Lerneffekt.“

FCN: Jendrik Heinecke - Fynn Janßen, Felix Hohn (80. Lukas Laber), Sascha Schwarze, Mathis Schultze (80. Azad Önder), Yasin Kapakli, Niklas Weers, Bünyamin Kapakli, Mehmet Acar, Julian Müller, Fynn Richter.

Tor: 1:0 Scheide (89.).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben