Oberliga-Absteiger aus Elsfleth geht nach guter erster Halbzeit noch unter
Die Handballer des Elsflether TB bestritten ihr erstes Saisonspiel in der Handball-Verbandsliga. Der von Patrick Tulikowski trainierte Oberliga-Absteiger führte zur Halbzeit mit 18:17 bei der HSG TV Schwanewede/TSV Neuenkirchen, verlor aber 29:39.
Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der KZW-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Im zweiten Vorbereitungsspiel kam Frauenhandball-Verbandsligist HSG Unterweser gegen die HSG Geestland (Regionsoberliga) zu einem 38:29-Erfolg. Die Gäste traten mit nur einer Einswechselspielerin an, sodass der Kräfteverschleiß früh sichtbar wurde.
Die Männermannschaft der HSG Unterweser geht gut vorbereitet in die Saison, die am 6. September mit dem Spiel gegen den SV Grambke-Oslebshausen II beginnt. Beim 2. Nordsee-Cup für Mannschaften wurde sie Turniersieger.
Am Sonnabend, 30. August, findet in der Sporthalle am Luisenhof in Nordenham-Einswarden zum zweiten Mal das Handballturnier um den Nordsee-Cup der Männer statt. Beginn ist um 10 Uhr. Die Spielzeit beträgt zweimal 15 Minuten.