Lokalsport Wesermarsch

Nordenhamer A-Jugend nähert sich Toptrio - Cengiz nicht mehr Trainer

Die A-Junioren der JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen haben am Ostermontag ihr zweites Spiel des Jahres in der Fußball-Bezirksliga absolviert. Das Team von Trainer Philipp Nagel war beim FC Norden zu Gast.

Wilfried Röglin und Hakan Cengiz JSG 1. FC Nordenham/TSV Abbehausen

Ende September präsentierte der Jugendleiter des 1. FC Nordenham, Wilfried Röglin (links), Hakan Cengiz als A-Junioren-Trainer der JSG Nordenham/Abbehausen. Am Ostersonntag wurde die Zusammenarbeit beendet. Foto: privat

Die Nordenhamer A-Jugend-Spielgemeinschaft gewann auch ihre zweite Meisterschaftspartie 2023. Sie setzte sich mit 2:1 in Norden durch, festigte den dritten Platz und verkürzte den Rückstand auf Tabellenführer FC Rastede und den Zweiten JFV Edewecht (eine Begegnung weniger) auf sieben Punkte.

Unüberbrückbare Differenzen zwischen Trainer, Co-Trainer und Mannschaft

Am Ostersonntag hatte die JSG die Zusammenarbeit mit Trainer Hakan Cengiz beendet. Der frühere Zweitligaspieler hatte erst Ende September 2022 angefangen. „Es gab unüberbrückbare Differenzen zwischen Trainer und Co-Trainer sowie der Mannschaft“, sagte der Jugendleiter des 1. FC Nordenham, Wilfried Röglin, am Ostermontag.

Am Donnerstag werde es eine Sitzung zum weiteren Saisonverlauf in puncto Trainer geben. „Sportlich läuft es. Wenn wir bis zum Ende Vierter bleiben oder Fünfter werden sollten, wäre das gut. Der Dritte JSG Wilhelmshaven ist auch noch einholbar.“

JSG: Janik Woge - Nils Behrens, Mattis Eilers (63. Darwin Witt), Fynn Janßen, Luca Köchel (75. Connor Emmert), Oke Bruns, Jannes Mahn, Sinan Dogan (90. Thorge Behrmann), Ilja Müller (80. Tiado Schwarting), Marcelino Schwarze (84. Leon Vragovic), Mats Giesler.

Tore: 0:1 Mahn (45.+1), 0:2 Schwarze (84.), 1:2 Romeike (90.+2).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben