Seit dem 15. Spieltag stand der FC Nordenham auf dem zweiten Aufstiegsplatz. Nach dem 24. von 30 Spieltagen rutschte er erstmals auf einen Nicht-Aufstiegsrang ab. Der FCN unterlag am Sonntag durch ein Tor in der Nachspielzeit mit 2:3 beim Aufstiegskonkurrenten Ohmstede.
Um die zwei Aufstiegsplätze zur Bezirksliga kämpfen vier Mannschaften. Zwischen Tabellenführer FC Rastede, der am Sonntag schon seine dritte Partie in diesem Jahr verlor, und dem neuen Tabellenvierten Nordenham liegen nur drei Punkte. Auf den zweiten Rang schob sich der FC Zetel vor Ohmstede.
Suayb Gürbüz sorgt zweimal für die Führung
Der FCN ging nach einer Viertelstunde durch Suayb Gürbüz in Führung. Das 1:1 resultierte aus einem Freistoß. Suayb Gürbüz sorgte für den abermaligen Vorsprung für die Gäste.
Kurz nach der Halbzeit stellten die Nordenhamer die Mauer bei einem Freistoß schlecht, sodass der FCO zum 2:2 kam. „Die Gastgeber hatten körperliche Vorteile und wollten den Sieg mehr“, sagte FCN-Spielertrainer Bünyamin Kapakli.
In der Nachspielzeit bekam seine Mannschaft den Ball nach einem hohen Ball in den 16-Meter-Raum nicht heraus. Den ersten Schuss parierte Torwart Jendrik Heinecke, doch der Abpraller landete wieder beim Schützen, der dann zum 3:2 traf. „Ein 2:2 wäre fair gewesen. Die Niederlage war unnötig. Bis auf die zwei Freistoßtore und die Aktion in der letzten Sekunde haben wir nichts zugelassen“, so der Coach, der wegen einer Verletzung am Zeh nicht mitwirken konnte.
FCN: Jendrik Heinecke - Rene Schwarze, Julian Müller (56. Fynn Janßen), Fynn Richter (71. Enis Alan), Mathis Schulze, Niklas Weers, Mehmet Acar, Jan Luca Hedemann, Suayb Gürbüz (89. Rouven Witt), Sascha Schwarze, Felix Hohn (29. Sinan Ince).
Tore: 0:1 Gürbüz (15.), 1:1 Maxara (33.), 1:2 Gürbüz (37.), 2:2 Zalter (53.), 3:2 Dohme (90.+3).
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.