Cuxland

Neues Leben auf alten Gleisen: Darum sieht Verkehrsclub Chancen für die Region

Eine Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Bad Bederkesa und Bremerhaven würde die Region positiv verändern. Davon ist der Verkehrsclub Deutschland (VCD) im Kreisverband Bremerhaven überzeugt. Er setzt auf die Schiene - auch wenn das viel Geld kostet.

Ein Haltepunkt in der Verlängerung des Spadener Weges in Debstedt (Foto) wäre nach Ansicht des Verkehrsclubs Deutschland wichtig, weil man auf diese Weise auch das Ameos-Klinikum und das Hospiz anbinden könnte.

Ein Haltepunkt in Debstedt wäre nach Ansicht des Verkehrsclubs Deutschland wichtig, weil man auf diese Weise auch das Ameos-Klinikum Seepark Geestland (Foto) und das künftige Hospiz anbinden könnte. Foto: Hartmann

Das Land Niedersachsen hat 14 Strecken in die engere Auswahl genommen, auf denen wieder regulär Schienenverkehr rollen könnte. Darunter befinden sich auch die Verbindungen zwischen Bad Bederkesa und Bremerhaven-Speckenbüttel sowie zwischen Bremerhaven-Speckenbüttel und Langen im Stadtgebiet Geestland. In den nächsten sieben Monaten wird die beauftragte Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) prüfen, wie teuer und wie sinnvoll es wäre, diese Trassen zu reaktivieren.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Country-Nacht mit André Ahrens in Bad Bederkesa

Geestland

Auto auf Edeka-Parkplatz beschädigt: Verursacher flieht

Loxstedt

Hoher Schaden: Autofahrer kollidiert auf der A27 mit Warnbaken

nach Oben