Beverstedt

Neues Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr in Hollen

Die Gemeinde Beverstedt hat den Zuschlag für ein neues Lo¨schgruppen-Fahrzeug bekommen. Bezahlt hat es der Bund. Zurzeit bekommt es noch die notwendige Gemeindeausrüstung und wird dann zunächst in Heerstedt und später in Hollen stationiert.

Das Löschgruppen-Fahrzeug Katastrophenschutz wird zurzeit in der FTZ für den Einsatz in der Gemeinde zusätzlich ausgerüstet. Foto: Feuerwehr Beverstedt

Das Löschgruppen-Fahrzeug Katastrophenschutz wird zurzeit in der FTZ für den Einsatz in der Gemeinde zusätzlich ausgerüstet. Foto: Feuerwehr Beverstedt Foto: Feuerwehr Beverstedt

Das erfuhren jetzt die Mitglieder des Feuerschutz-Ausschusses. Erst im Herbst 2023 habe sich die Gemeinde um dieses Fahrzeug beworben, berichtete Gemeindebrandmeister Ralf Meyer. Die gute Nachricht: Dieses Fahrzeug ist nicht nur für Katastrophenfälle gedacht, sondern die Gemeinde darf auch es für notwendige Einsätze vor Ort genutzt werden. Das entlaste den Haushalt um rund 280.000 Euro. Laut Feuerwehrbedarfsplan war geplant, ein Tanklöschfahrzeug (TLF) für die Ortsfeuerwehr Hollen zu beschaffen, was so nicht mehr nötig ist.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Beverstedt

TSV Hollen: Fitnessgruppe feiert runden Geburtstag aktiv

nach Oben