Cuxland

Neue Kampagne: „Rücksicht macht Wege breit“

Landwirte und Radfahrer „teilen“ sich Wirtschaftswege, manchmal kommt es zu Konflikten. Eine Kampagne wirbt für Rücksichtnahme. Bauern können ihre Flächen erreichen, Radler und Spaziergänger genießen die Wege für Erholung.

8 lächelnde Leute sitzen in der Hocke mit Plakaten „Rücksicht macht Wege breit“

Sie werben für Verständnis auf Wirtschaftswegen (von links): Jonas Mühleck (Regionalmanagement LEADER-Region Wesermünde-Süd), Detlef Wellbrock (Bürgermeister Loxstedt), Andreas Wittenberg (Bürgermeister Hagen), Guido Dieckmann (Bürgermeister Beverstedt), Marina Sancken (Geschäftsführerin Landvolk-Kreisverband Wesermünde), Michael Dähn (LEADER-Geschäftsstelle), Fabian Rennebeck (ADFC Cuxhaven), Henrik Wärner (Bürgermeister Schiffdorf). Foto: Gemeinde Hagen

Auf Wirtschaftswegen begegnen sich zwei Gruppen: Landwirte wollen zu den Flächen, Radfahrer die Stecken für Touren nutzen. Sind die Wege nicht breit genug, folgen Konflikte. Mit der Kampagne „Rücksicht macht Wege breit“ setzen die Gemeinden Beverstedt, Hagen, Loxstedt und Schiffdorf, Landvolk-Kreisverband Wesermünde und Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club (ADFC) Cuxhaven ab Herbst ein Signal: Rücksichtnahme vermeidet Konflikte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Der Shanty Chor Spaden kann Verstärkung gebrauchen

Cuxland

Fotoausstellung „Augenblicke“ im Rathaus Beverstedt

nach Oben