Hafen Hafen

Diese moderne RoRo-Frachtfähre wird zwischen Tasmanien und Australien verkehren

Nach langem Warten und einer umfassenden Umstrukturierung erfolgt der Brennstart für die neue RoRo-Fähre der australischen Reederei SeaRoad. Die FSG Shipyard beginnt mit dem Bau des Schiffs, das im dritten Quartal 2026 abgeliefert werden soll.

Die Illustration einer Frachtfähre im "Seitenprofil". Die neue RoRo-Frachtfähre für SeaRoad entsteht in Flensburg. Das LNG-betriebene Schiff wird 2026 auf der Bass-Straße zwischen Tasmanien und dem australischen Festland in Dienst gestellt. 

Die neue RoRo-Frachtfähre für SeaRoad entsteht in Flensburg. Das LNG-betriebene Schiff wird 2026 auf der Bass-Straße zwischen Tasmanien und dem australischen Festland in Dienst gestellt. Foto: Privat

Nach langer Wartezeit erfolgte am 31. März 2025 der Brennstart für die RoRo-Fähre der australischen Reederei SeaRoad bei der nun zur Bremerhavener Rönner-Gruppe gehörenden FSG Shipyard (ehemals Flensburger Schiffbau-Gesellschaft). Thorsten Rönner, CEO der FSG, und Tony Johnson, Technical Marine Manager von SeaRoad, gaben gemeinsam das Signal zum Start mit dem Modul C57 aus Sektion 43 – dem Wetterdeck in 23 Metern Höhe.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben