Cuxland

Nach Angriff auf Schafe: Kein Tier eingeschläfert

Nachdem am Mittwochmorgen fünf Schafe auf einer Weide in Neuhaus mutmaßlich vom Wolf gerissen und weitere acht Tiere verletzt worden sind, ist Ruhe in die Herde eingekehrt. Die gute Nachricht: Kein verletztes Tier musste eingeschläfert werden.

Schäfer Falk Fuchs und sein Vater bei der Herde in Neuhaus, die am Mittwochmorgen vermutlich von einem oder mehreren Wölfen angegriffen worden ist.

Schäfer Falk Fuchs und sein Vater bei der Herde in Neuhaus, die am Mittwochmorgen vermutlich von einem oder mehreren Wölfen angegriffen worden ist. Foto: Rohde

Die verletzten Schafe von Schäfer Falk Fuchs wurden zum Tierarzt transportiert. Der nähte offene Wunden und behandelte Bisse ins Muskelfleisch. „Wir müssen jetzt den weiteren Verlauf abwarten, ob die Tiere die Verletzungen überstehen oder nicht.“ Die acht verletzten Mutterschafe wurden für die Nacht im Stall untergebracht, während die unversehrten Schafe über Nacht draußen im Hock (Gatter) standen und zusätzlich durch einen Zaun geschützt wurden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Wolfsangriff in Cuxhaven-Lüdingworth: Elf Schafe gerissen

nach Oben