Lokalsport Wesermarsch

Mit über 50 Metern Vorsprung zum Titel bei der Europameisterschaft geworfen

Der sportliche Auftakt der 17. Europameisterschaft im Friesensport war ein Feldkampf. Das Streckenwerfen bestand aus zehn Würfen mit der 300 Gramm schweren Hollandkugel. In allen vier Altersklassen gab es starke Leistungen.

Mandy Sanders vom KBV Reitland und Devin Hillmer (Mentzhauser TV)

Mandy Sanders vom KBV Reitland und Devin Hillmer (Mentzhauser TV) freuen sich über ihre Goldmedaillen in der Einzel- sowie Mannschaftswertung. Foto: Böning

Bei der EM in Neuharlingersiel (Ostfriesland) hatte Devin Hillmer vom Mentzhauser TV bei der männlichen Jugend mit 946,35 Metern den Titel geholt. Er war bestens gestartet und hatte einen Schnitt von 100 Metern. Der in Brake wohnende 16-Jährige sagte: „Ich bin gut klargekommen. Mein Ziel war eine Medaille, gerechnet habe ich damit aber nicht.“ Er hatte sich erst im letzten Moment für die Europameisterschaft qualifiziert. Verletzungs- und krankheitsbedingt musste Devin Hillmer 2023 fünf Monate lang pausieren. Erst zu Jahresbeginn stieg er wieder ein und bestritt noch die erforderlichen zwei Qualifikationswerfen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben