Lokalsport Wesermarsch

HSG Unterweser vertritt Argentinien bei Mini-WM in Nordenham

Am 3. und 4. Mai beginnt die Mini-Weltmeisterschaft des Handballverbands Niedersachsen-Bremen. 32 D-Jugendteams treten an, um den Spielplan der großen Handball-WM 2025 nachzuspielen. Ein Vorrundenturnier findet in Nordenham statt.

Plakat Mini-WM Handball

Der Handballverband Niedersachsen-Bremen hat sich zum Saisonende etwas Besonderes für den Nachwuchs ausgedacht. Foto: privat

Die drei punktbesten Mannschaften der acht Gruppen erreichen die Hauptrunde und absolvieren dort drei weitere Spiele gegen die Teams auf den Plätzen eins bis drei einer anderen Gruppe. Die Ergebnisse der Partien gegen die Mannschaften der Vorrunde werden mitgenommen. Die ersten beiden Teams der vier Hauptrundengruppen qualifizieren sich für das Finalturnier.

Vorrunde in der Sporthalle Mitte beginnt

Am Sonntag, 4. Mai, findet für die männliche Jugend D der HSG Unterweser die Vorrunde statt. In der Sporthalle Mitte in Nordenham vertritt der Gastgeber die Farben von Argentinien. Die Gegner sind TSV Bremervörde (Ägypten), OHV Aurich (Bahrain) und HSG Schwanewede/Neuenkirchen (Kroatien). Die Teams tragen die Trikots der Ländermannschaften.

Nationalhymnen und Spielbeginn am Sonntag

Die Spiele beginnen um 12.30 Uhr. Die Mannschaften werden mit den Nationalhymnen begrüßt. Ein Hallensprecher sagt unter anderem die Torschützen an.

Olaf Büker

Freier Mitarbeiter

Olaf Büker ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Unterweser-Frauenteam kommt langsam in Verbandsliga-Form

nach Oben