Cuxland

Mehrere tausend Euro weg: Betrüger überreden Seniorin, Geld am Gartenzaun zu hinterlegen

Geldscheine mit dem Wert von 100 und 50 Euro liegen auf einem Tisch. Trickbetrüger schlagen wieder zu: Eine Seniorin wurde Opfer falscher Polizisten, die sie überzeugten, ihr Erspartes zur Überprüfung abzuheben und am Gartenzaun zu deponieren.

Trickbetrüger schlagen wieder zu: Eine Seniorin wurde Opfer falscher Polizisten, die sie überzeugten, ihr Erspartes zur Überprüfung abzuheben und am Gartenzaun zu deponieren. Foto: Skolimowska/dpa

Betrüger haben eine Seniorin in Otterndorf um eine hohe vierstellige Summe gebracht. Die Frau meldete sich am Dienstag bei der Polizei und berichtete, dass falsche Polizeibeamte sie am Telefon gewarnt hätten, ihr Erspartes müsse wegen Falschgeldfällen überprüft werden. Auf diese Weise überredeten die Täter die Seniorin, das Geld abzuheben und an ihrem Gartenzaun zu hinterlegen. Eine unbekannte Person holte es dort am Montag gegen 13.30 Uhr ab.

Polizei warnt: Behörden fordern niemals Bargeld

Die Cuxhavener Polizei warnt erneut vor solchen Betrugsmaschen: Behörden fordern niemals Bargeld oder Wertgegenstände an. Betroffene sollten Gespräche sofort beenden und die Polizei unter der offiziellen Nummer kontaktieren. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben