Wirtschaft

Maersk stellt größere Methanol-Containerfrachter vor

Die „Laura Maersk“, das erste Methanol-Containerschiff der Reederei Maersk, hatte erst 2.100 TEU laden können. Aktuell lässt Maersk in Südkorea aber bereits zwölf Schiffe mit Methanol-Antrieb bauen, die bereits über 16.200 TEU Kapazität verfügen.

Maersk-Containerfrachter mit Methanolantrieb

Maersk hat erstmals Fotos eines seiner gößeren Containerschiffe mit Methanolantrieb veröffentlicht. Foto: Maersk

Kurz nachdem die dänische Containerreederei Maersk das weltweit erste Methanol-Containerschiff, die 2.100 TEU fassende „Laura Maersk“ offiziell in Kopenhagen getauft hat, wurde jetzt auf der südkoreanischen Werft Hyundai Heavy Industries (HHI) das erste von insgesamt 12 baugleichen methanolbetriebenen Großcontainerschiffen für Maersk mit einer Kapazität für 16.200 TEU zu Wasser gelassen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben