Geestland

Lyrisches Blätterwirbeln im Burgsaal in Beers

„Herbstsonate“: lyrisches Blätterwirbeln im Burgsaal. Füße rascheln im Laub, Nebel wabert übers Moor, der Ruf der Wildgänse hallt übern Deich, verlassene Bänke: Im Gedicht bekommt die Jahreszeit ihren Klang. Herbst - das ist „ein Abschied laut und leise“, sagt Erich Kästner, „die Karussells drehn sich im Kreise und was vorüber schien, beginnt…“

Nicht nur Kästner ist am Sonntag, 9. November, 17.15 Uhr, zu hören. Auf Einladung von Bildungskreis und Burggesellschaft Bad Bederkesa liest Susanne Schwan ein Potpourri alter und neuer Herbstgedichte, von Rilke, Fontane, Kaschnitz, Kaléko, Storm, Strittmatter, Hölderlin. Die „Herbstsonate“ zum Klingen bringt Pianist Jan-Hendrik Ehlers mit seiner Auswahl herbstlicher Lieder. Karten (15 Euro): 04745/943919, museumskasse@burg-bederkesa.de, Abendkasse. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Großes Frühstück für zahlreiche Senioren

Hagen

Halloween-Party am Sonntag in Bramstedt

nach Oben