Hafen

Lürssen und Rolls-Royce schließen Kooperationsvertrag für Yacht-Refit

Die Bremer Lürssen-Werftgruppe und Rolls-Royce intensivieren ihre Kooperation. Gemeinsam will man den Service für Yacht-Kunden bei der Überholung von Antriebsanlagen der Rolls-Royce-Marke MTU (Motoren- und Turbinen-Union Friedrichshafen) verbessern.

Zwei Techniker arbeiten nebeneinander an einer Antriebsanlage.

Seite an Seite: Rolls Royce Power Systems und die Lürssen-Werft arbeiten bei der Überholung von MTU-Antrieben künftig noch enger zusammen. Foto: Jordan

Der Rahmenvertrag zwischen Rolls Royce Power Systems und Lürssen Yacht Refit & Services soll die gemeinsame Position auf dem internationalen Markt stärken. Zahlreiche der weltweit größten Yachten stammen von Lürssen, oft ausgestattet mit MTU-Antriebsanlagen. Zusätzlich zum Neubau offeriert Lürssen auch umfangreiche Refit-Lösungen in den Bereichen Überholung, Modernisierung und Umbau der bis zu fast 200 Meter langen Yachten. Diese Grundüberholungen ermöglichen auch, die Antriebsanlage mit den neuesten Technologien zum nachhaltigen Betrieb des Schiffes auszurüsten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben