Loxstedt

Loxstedter Gymnasium zeigt Papierkunst inspiriert von „go sports“

Eine Kunstausstellung des Gymnasiums Loxstedt wird am Montag, 29. September, um 16 Uhr im Bürgersaal des Loxstedter Rathauses eröffnet. Im Mittelpunkt stehen Arbeiten, die sich mit der Veranstaltung „go sports“ beschäftigen. Gezeigt werden Pop-up-Karten und Bewegungsapparate, die nach Ideen des Bremer Papiermaschinenkünstlers Walter Ruffler entstanden sind. Er selbst wird bei der Eröffnung anwesend sein. Bereits im Juni hatte Ruffler gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern sportliche Bewegungen in kreative Papiermodelle umgesetzt. Die Ausstellung ist am Eröffnungstag von 16 bis 18 Uhr sowie am Dienstag, 30. September, von 9 bis 13 Uhr und von 14 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Ortsverband lädt zum Brunchen und Bingospielen ein

Loxstedt

Lndfrauen laden ein zu Ausflug zur Hofkäseküche von Britta Schriefer

Loxstedt

Herbstschützenfest mit Kinderschießen

nach Oben