Lokalsport Wesermarsch

Lotte Luise Müller aus Nordenham schwimmt drei persönliche Bestzeiten

Die Nordenhamerin Lotte Luise Müller hat beim nationalen Schwimmmeeting in Grohn Erfolge gefeiert. Die für den Bremer SC startende Elfjährige erzielte bei ihren vier Starts drei persönliche Bestzeiten.

Lotte Luise Müller

Lotte Luise Müller feierte auf der 25-Meter-Bahn in Grohn Erfolge. Foto: Hadaschik

Lotte Luise Müller gewann auf der 25-Meter-Bahn in ihrem Jahrgang (2012) in 45,81 Sekunden über 50 Meter Brust. Die frühere Schwimmerin des SV Nordenham erreichte über 100 Meter Brust in 1:41,50 Minuten den zweiten Platz. Ihren dritten eigenen Rekord schaffte sie über 50 Meter Schmetterling. In 50,37 Sekunden wurde sie Dritte. Über 50 Meter Freistil sprang in 42,31 Sekunden der fünfte Rang heraus.

Ihr Trainer ist mit der Entwicklung zufrieden. „Sie hat sich schnell in die neue Schwimmgruppe integriert und knüpft in der neuen Saison 2023/2024 dort an, wo die vorherige endete“, sagte er. Bei den Zeiten sei sie auf einem sehr guten Weg. „Lotte fühlt sich richtig wohl, hat in kürzester Zeit Anschluss gefunden. Ihr macht das Training Spaß. Die 50-Meter-Bahn ist einfach ‚krass‘. In Grohn startete Lotte, die sonst auf den Bruststrecken erfolgreich ist, zum ersten Mal über 50 Meter Schmetterling und war überrascht, wie viel Potenzial in ihrem Körper steckt.“

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben