Geestland

Lesung von Renate Tibus: Leben als „Besatzungskind“

Eine Lesung mit Renate Tibius unter dem Titel „Meine Würde kriegt ihr nicht: Eine wahre Geschichte“ findet am Sonntag, 30. März, 17.15 Uhr, im Festsaal der Burg Bederkesa statt. Es ist eine Veranstaltung der Burggesellschaft Bederkesa gemeinsam mit dem Bildungskreis Bederkesa.

Renate Tibus wurde 1948 als sogenanntes Besatzungskind geboren und ist unter schwierigen Bedingungen herangewachsen. Ihre Biografie handelt von der Suche nach ihrer leiblichen Familie, ihrer Herkunft und ihrem erbitterten Kampf um Würde und Anerkennung.

Die Eintrittskarten gibt es für 10 Euro im Vorverkauf an der Museumskasse der Burg Bederkesa unter 04745/943919, die Restkarten dann an der Abendkasse. (pm/lit)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Country-Nacht mit André Ahrens in Bad Bederkesa

Wurster Nordseeküste

Veranstaltungstipps

Wattrennen-Krimi: Autorin Ziegert liest am Tatort in Duhnen

Hagen

Gemeinde Hagen: Vorlesefieber beginnt mit „Die Befreiung der Tiere“

nach Oben