Cuxland

Kontrolle in Nesse: Fahrer ohne „Lappen“ und unter Drogenverdacht

Kein Führerschein, aber vielleicht Drogen im Blut: keine günstigen Voraussetzungen für einen 46-jährigen Loxstedter, der am Mittwochabend kontrolliert worden ist. Zuerst nahm der Zoll ihn und seinen Transporter mit Berliner Zulassung auf dem Autobahnparkplatz Nesse-Ost unter die Lupe, wie die Polizei später berichtete. Dabei stellte sich heraus, dass der 46-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Da Anzeichen für einen Betäubungsmittelkonsum bestanden, zogen die Zollbeamten Polizisten aus dem Kommissariat Geestland hinzu. Bei der weitergehenden Kontrolle wurde laut Polizei eine mögliche Beeinflussung durch Opiate festgestellt. Dem Loxstedter wurde eine Blutprobe durch einen Arzt entnommen.Die Fahrt durfte er nicht fortsetzen. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

31-Jähriger wird zweimal ohne Führerschein am Steuer erwischt

Loxstedt

23-Jähriger unter Drogeneinfluss am Steuer

nach Oben