Loxstedt

Kirchenkreis Wesermünde will sexualisierte Gewalt verhindern

Der Prävention sexualisierter Gewalt hat sich der Kirchenkreis Wesermünde verschrieben. Eine Steuerungsgruppe, federführend geleitet durch Pastorin Arnhild Bösemann, hat jetzt den Auftakt dazu im Gemeindehaus in Loxstedt organisiert.

Die Auftaktveranstaltung bot grundlegende Informationen für Verantwortliche und Mitarbeitende. Dazu gab es einen Impulsvortrag von Ulrich Krause-Röhrs von der Fachstelle Prävention sexualisierter Gewalt, Hannover. Anwesend waren über 50 Mitarbeitende im Haupt- und Ehrenamt der Kirchengemeinden und Einrichtungen des Kirchenkreises.

Nächste Aufgaben im Prozess seien laut Kirchenkreis die Weiterentwicklung der vorhandenen Schutzkonzepte, das Angebot von Schulungsmaßnahmen und die Erstellung aktueller Risikoanalysen. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Bürgersprechstunden zur Sanierung der B71

nach Oben