Wurster Nordseeküste

Kein Pflegedienst für behinderte Töchter: So reagieren Leser

Ina Dinkeldein wird angesprochen. Nach Erscheinen des Artikels über ihren verzweifelten Versuch, Unterstützung für die Pflege ihrer Kinder mit Behinderung zu finden, meldeten sich viele Menschen. Darunter Mütter, die im Cuxland das Gleiche vermissen.

Zwei junge Frauen mit Behinderung stehen mit Ihrem Rollstuhl im Garten vor einer Backsteinwand, ihre Mutter steht zwischen ihnen. Lins im Vordergrund wächst ein Baum.

Nuria (20, links) und ihre Schwester Shari (26) sind große Fußballfans, Fanartikel wie diese Teddys dürfen zu Hause deswegen nicht fehlen. Mutter Ina Dinkeldein pflegt ihre beiden erwachsenen Töchter in Wanna. Foto: Arnd Hartmann

Sie bekommt Nachrichten in den sozialen Medien, am Telefon, wird auf der Straße angesprochen. Die Resonanz ist groß. Auch einige Mütter meldeten sich bei der 61-Jährigen aus Wanna. Sie alle machen die gleichen Erfahrungen wie Familie Dinkeldein und vermissen das Gleiche: Unterstützung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben