Lokalsport Wesermarsch

Jörg Brunkhorst vom SV Nordenham gewinnt Zehn-Kilometer-Lauf in Schillig

Beim Friesencross in Wangerland-Schillig hat Jörg Brunkhorst (Jahrgang 1969) den Zehn-Kilometer-Strand-Wattlauf in seiner Altersklasse für sich entschieden. Der Läufer des SV Nordenham siegte in der M55-Klasse in 44:43 Minuten.

Der 55-Jährige wurde mit dieser Zeit in der Gesamtwertung Zehnter. Sein Vereinskamerad, Marc Prins (Jahrgang 1973) aus Elsfleth, wurde Gesamt-Achter und gewann in der M50-Klasse in 44:19 Minuten. Im Fünf-Kilometer-Strandlauf belegte er in 17:53 Minuten den zweiten Rang im Gesamtklassement und war in seiner Altersstufe der Schnellste.

Seine 1989 geborene Frau Jule Prins (ebenfalls SVN) setzte sich über zehn Kilometer mit derselben Zeit wie ihr Mann durch. Damit lag die Elsfletherin nicht nur in der W35-, sondern auch in der Gesamtwertung vorn. Im Fünf-Kilometer-Lauf war sie ebenfalls auf Siegkurs, verließ aber im hektischen Zielbereich die Orientierung und „bog falsch ab“, sodass ihre Zeit (18:43) als „außer Konkurrenz“ gewertet wurde.

Stefanie Piltz aus Waddens wird Dritte in der W40-Klasse

Die in Waddens wohnende und für die SG akquinet Lemwerder startenden Stefanie Piltz (1980) kam über zehn Kilometer in 56:08 Minuten auf den dritten Altersklassenplatz (W40).

Maila Arping (2011) vom SV Brake wurde über fünf Kilometer (30:11) Zweite in der weiblichen Altersklasse U14. Die 1966 geborene Hille Mrosek (TuS Jaderberg) benötige 31:45 Minuten und erreichte den dritten Rang (W55).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben