Lokalsport Wesermarsch

Jan Beyersdorff vom SV Brake erreicht bei Tennisturnieren Halbfinale und Finale

In der Orange-Cup-Serie des Tennisverbands Niedersachsen-Bremen ist Jan Beyersdorff vom SV Brake weiter auf dem Erfolgsweg. Er stieß in Berenbostel ins Halbfinale vor und erreichte das Endspiel in Celle.

Jan Beyersdorff aus dem Jüngstenkader der Tennisregion Jade-Weser-Hunte war in Berenbostel bei den Junioren U9 (Jahrgang 2015) an eins gesetzt. Er besiegte Till Weber vom TV Berenbostel (6:2, 6:2) und den an sieben gesetzten Joris Lozinski (TV Springe/6:3, 6:2). Im Halbfinale unterlag der Braker Turniersieger Nicklas Hermann vom TuS Quickborn mit 2:6, 2:6.

In Celle setzte sich Jan Beyersdorff als Nummer vier der Setzliste gegen Janusz Fleißig vom DTV Hannover durch (7:5, 7:5). Im Achtelfinale schlug er Joris Lozinski mit 6:4, 6:3. Mit einem 6:2, 4:6, 10:2-Sieg gegen den sechs gesetzten Ben Wenholz (Club zur Vahr) erreichte der SVB-Spieler das Halbfinale.

In diesem schaltete er den an zwei gesetzten Janosch Taghi-Khani vom TSV Neuenkirchen mit 7:6, 7:5 aus. Das Finale verlor Jan Beyersdorff gegen Seriensieger Mika Rönz (FTSV Jahn Brinkum) mit 3:6, 3:6. Der Braker festigte den fünften Platz in der Gesamtwertung.

Karl Brandau
0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben