Lokalsport Wesermarsch

HSG Unterweser steht nach Sieg vorzeitig als Saison-Zweiter fest

Ihr vorletztes Heimspiel in der Handball-Regionsoberliga absolvierte die Frauenmannschaft der HSG Unterweser in Abbehausen. Sie bekam es mit dem DSC Oldenburg zu tun. Das Hinspiel hatte die HSG klar gewonnen.

HSG Unterweser gegen DSC Oldenburg Handball-Regionsoberliga

Fünf Tore gelangen Louisa Plump (beim Wurf) gegen den DSC Oldenburg. Foto: Dieter Schlack

Die Spielgemeinschaft aus SV Nordenham, Blexer TB und AT Rodenkirchen gewann das Rückspiel mit 41:25. Sie wird die Saison als Zweiter beenden. Das steht vor den letzten beiden Spieltagen fest.

Am Sonntag gewann das Team des scheidenden Trainers Bernd Voskamp klar gegen den Vorletzten. Nach zehn Minuten stand es 10:5, nach 20 15:7. Zur Halbzeit lag Unterweser mit 20:13 vorn.

Im zweiten Abschnitt wuchs der Vorsprung immer weiter an. Die Trefferquote von 30 war nach 43 Minuten erreicht (30:17). Die Spielerinnen hatten den Ehrgeiz, 40 Tore zu erzielen. Am Ende hieß es 41:25.

Natalie Haries ist zurückgekehrt - Debüt für Jana Seedorf

Erstmals nach ihrer Babypause war Natalie Haries wieder dabei. Neuzugang Jana Seedorf von der HG Bremerhaven zeigte in ihrer ersten Partie für die HSG, dass sie eine Bereicherung ist. Zusammen mit ihrer Schwester Rieke, die schon bei der HSG aktiv ist, erzielten sie zusammen zehn Tore.

HSG: Svea Pargmann, Benita Menzel – Janine Matschei (9), Celine Bohlken (8/3), Rieke Seedorf (6), Louisa Plump (5), Carinne Bauer (5), Jana Seedorf (4), Judith Reins (4), Katharina Wrede, Natalie Harries, Sina Herrmann.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Olaf Büker

Freier Mitarbeiter

Olaf Büker ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Unterweser-Frauenteam kommt langsam in Verbandsliga-Form

nach Oben