Lokalsport Wesermarsch

HSG Unterweser kriegt gegen Haarentor IV was auf die Mütze

Die HSG Unterweser hat ihr erstes Auswärtsspiel der Saison in der Männer-Regionsliga verloren. Sie unterlag der vierten Handballmannschaft des Tvd Haarentor in Oldenburg mit 20:30 und weist 2:2 Punkte auf.

HSG Unterweser

Mit Mark Töllner (beim Wurf) verlor die Nordenhamer und Rodenkircher Spielgemeinschaft in Oldenburg. Foto: Schlack

Die HSG hatte Mühe, ins Spiel zu finden. Die Routiniers der Gastgeber lagen mit 5:1 vorn. Diesen Vorsprung bauten sie bis zur 14. Minute auf 12:5 aus. Bei den Gästen lief nichts zusammen. TvdH nutzte die vielen unnötigen Ballverluste aus. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang Unterweser eine Ergebnisverbesserung. Zur Pause stand es 14:11.

Im zweiten Abschnitt bot sich das gleiche Bild. Die Oldenburger zogen von 17:15 auf 23:15 davon. Die Spieler um Trainer Malte Clari ließen die Köpfe zu schnell hängen und ergaben sich in die hohe 20:30-Niederlage. Auch die Einstellung zum Spiel und Gegner stimmte nicht. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den DSC Oldenburg auf dem Spielplan. Es findet um 17.30 Uhr in Abbehausen statt.

HSG: Sean Lotz, Alexander Schnitger - Tim Werning (8), Viktor Schwarz (3), Mark Töllner (3), Felix Rösch (2), Finn Lankenau (2/1), Ulf Dörrbecker (1), Rene Strahlmann (1), Malte Clari, Leon Oberfeld, Joel Palm, Michael Grotjahn.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Olaf Büker

Freier Mitarbeiter

Olaf Büker ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Unterweser-Frauenteam kommt langsam in Verbandsliga-Form

nach Oben