Lokalsport Wesermarsch

HSG Unterweser kassiert überraschende Niederlage

Die Frauenmannschaft der HSG Unterweser bestritt ihr letztes Auswärtsspiel der Saison in der Handball-Regionsoberliga. Der Tabellenzweite trat bei der HSG Friesoythe an. Das Hinspiel hatten die Wesermärschlerinnen mit 47:27 gewonnen.

HSG Unterweser Frauenhandball-Regionsoberliga

Vier Tore erzielte Janine Matschei (beim Wurf) in Friesoythe. Foto: Dieter Schlack

Die Unterweser-Handballerinnen verloren in Friesoythe mit 26:27 und kassierten in der 17. Partie die dritte Niederlage. Sie standen schon zuvor als Zweiter nach der Saison fest.

Die Gäste legten immer ein, zwei Tore vor, doch der Gegner blieb stets dran. Nach zehn Minuten stand es 2:3, nach 20 Minuten 4:5. Erst danach lief der Ball in den Angriffsreihen der HSG Unterweser besser. Sie führte zur Pause mit 13:11. Nach dem 15:12-Vorsprung (35.) machte das Team des scheidenden Trainers Bernd Voskamp einige Fehler, die Friesoythe zum 15:15 nutzte (38.).

Keine Mannschaft lag danach mit mehr als einem Tor vorn. Nach 50 Minuten stand es 22:22. Vier Minuten vor dem Ende gab es die letzte Führung der HSG Unterweser (25:24). Die Gastgeberinnen gewannen mit 27:26 und freuten sich überschwänglich über diesen Sieg. Enttäuschung herrschte bei Bernd Voskamp in seinem vorletzten Spiel.

HSG Unterweser: Svea Pargmann - Janine Matschei (4), Louisa Plump (4), Carinne Bauer (4), Jana Seedorf (3), Liska Stuhrmann (3), Rieke Seedorf (3), Astrid Eilers (2), Judith Reins (2), Celine Bohlken (1), Isabelle Wolle, Jana Nakaten.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Unterweser-Frauenteam kommt langsam in Verbandsliga-Form

nach Oben