Fußball-Bezirksligist SV Brake hat Trainingslager in Hürth hinter sich
Der SV Brake hat von Freitag bis Sonntag ein Trainingslager in Hürth (Regierungsbezirk Köln) absolviert. Der Fußball-Bezirksligist verlor am Samstag ein Testspiel beim SC Meschenich (Aufsteiger in die Kreisliga A Mittelrhein) mit 2:3.
Die Mannschaft des neuen Trainers Malte Müller hat in der ersten Runde des Kreispokals ein Heimspiel. Sie trifft am 30. Juli auf den Ligakonkurrenten FC Hude.
Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der KZW-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Mit dem Teilerfolg in Voxtrup verbuchten die Landesliga-Fußballer des SV Brake nach zehn Niederlagen in Folge erstmals wieder einen Punktgewinn. Am 24. Oktober sollte der zweite Saisonsieg folgen, doch das Spiel fiel wegen einer Unwetterwarnung aus.
Vor einem Schicksalsspiel stehen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen am Sonntag, 26. Oktober, gegen Eintracht Wiefelstede (15 Uhr). Der Stadtrivale 1. FC Nordenham tritt zeitgleich beim Tabellendritten VfL Stenum an.
Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Heimpremiere für den neuen Trainer Jürgen Hahn erfüllte sich nicht. Gegen den SV Bevern kassierten die Landesliga-Fußballer des SV Brake die zehnte Niederlage in Folge. Die fiel mit 2:5 erneut deftig aus.