Lokalsport Wesermarsch

Es läuft gut für zwei Nordenhamerinnen bei der Landesmeisterschaft

In Uelzen fanden die Meisterschaften der Leichtathletik-Verbände Niedersachsen und Bremen im Zehn-Kilometer-Straßenlauf statt. Aus der Wesermarsch machten Maritza Rodallega-Leon und Tanja Lischewski vom SV Nordenham mit.

 Maritza Rodallega-Leon und Tanja Lischewski

Tanja Lischewski (links) und Maritza Rodallega-Leon wurden in ihren Altersklassen Zweite über zehn Kilometer. Foto: Stefan Doerner

Crosslauf-Landesmeisterin Maritza Rodallega Leon (Jahrgang 1979) erreichte bei den Seniorinnen W40 über zehn Kilometer den zweiten Platz in 42:10 Minuten. Im Gesamtklassement aller Teilnehmerinnen wurde die Kolumbianerin 18.

Die 1969 geborene Tanja Lischewski erzielte den zweiten Rang in der W50-Klasse. Sie benötigte 46:37 Minuten und war nur sieben Sekunden langsamer als die Siegerin. Schon bei den Crosslauf-Landesmeisterschaften war die Nordenhamerin Zweite geworden.

13 Nordenhamer für Bezirksmeisterschaften gemeldet

Der Trainer der Plaatwegrunners, Stefan Doerner, war zufrieden mit den Leistungen. Am Sonntag nehmen 13 Läufer des SV Nordenham an den Bezirksmeisterschaften über zehn Kilometer in Schortens teil. André Diekmann hatte seinen Start in Uelzen wegen einer Erkältung abgesagt, unterstützte seine Vereinskameradinnen aber während der Veranstaltung.

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben