Mit dem ersten „Literarischen Salon“ im Amtshaus in Bad Bederkesa entsteht ein Treffpunkt für Leserinnen und Leser, die mehr über Literatur erfahren möchten. Am Donnerstag, 22. Mai, von 16 bis 17.30 Uhr wird sich diesen Fragen genähert: Wieso werden Bücher zu Klassikern? Wie ordne ich ein Buch einer bestimmten Epoche zu? Was macht überhaupt ein „gutes“ Buch aus? Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besprechen das zuvor gelesene Buch „Mit brennender Geduld“ von Antonio Skarmeta. Die Moderation übernimmt Juliette Eckel. Nach dem Studium der Kunst und Literatur arbeitete sie zwanzig Jahre als Moderatorin und Dozentin für moderne Literatur. Sie gründete im Jahre 2000 die Goethe-Gesellschaft in Bergisch Gladbach und veranstaltete ab 2001 die Bergischen Literaturtage. (pm/mcw)
Producerin
Bärbel Litfin arbeitet seit einer gefühlten Ewigkeit bei der NORDSEE-ZEITUNG. Zuerst absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung als Verlagskaufmann (Verlagskauffrau/Gender gab es damals noch nicht). Aber eigentlich wollte sie von Anfang an Journalistin werden. Ein Volontariat schloss sich an. Danach schrieb sie einige Jahre für das SONNTAGSJOURNAL und die damalige PR-Redaktion. Als gebürtige Bremerhavenerin wollte sie den Landkreis kennenlernen, nach vielen Jahren als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion kennt sie jetzt jedes Dorf. Inzwischen arbeitet sie im Innendienst als Editor, redigiert in erster Linie die Landkreis-Texte der freien Mitarbeiter sowie Artikel in allen anderen Ressorts.

Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

