Die Partie endete ernüchternd für Elsfleth. Die Harener gewannen mit 29:21. Weil der Vorletzte HSG Delmenhorst sein Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten SG TSV Achim/TV Baden gewann, rutschte der ETB auf den vorletzten Platz ab, der zum Abstieg führt.
Die Mannschaft von Trainer Patrick Tulikowski schaffte nur zweimal den Ausgleich - zum 2:2 und 3:3. Nach dem 5:6 geriet sie mit 5:10 in Rückstand, kämpfte sich aber heran und lag zur Halbzeit nur noch mit zwei Toren Differenz zurück (11:13).
Nach dem Anschluss zum 12:13 läuft der ETB immer weiter hinterher
Nach dem 13:12 setzten sich die Gastgeber jedoch kontinuierlich ab und revanchierten sich für die 24:25-Hinspielniederlage. Für den Turnerbund bedeuten die 21:29-Pleite und der Sieg der Delmenhorster, der am kommenden Samstag in der Elsflether Stadthalle zu Gast ist, den erstmaligen Absturz auf einen Abstiegsrang.
ETB: Matthias Wagenaar - Sascha Klostermann (1), Renke Gronau (6), Niklas Rätzke, Jo-Fokke Blohm (2), Henrik Tolck (1), Bastian Rambau (1/1), Fynn Oberegger, Marlon Martens (1), Gunnar Schwarting (1), Chris Danielzik (7/2), Erik Gericke (1).