Lokalsport Wesermarsch

Elsflether nach siebter Pleite erstmals auf Abstiegsplatz

Die Handballer des Elsflether TB wollten am Samstag in der Oberliga die Kehrtwende nach sechs Niederlagen hintereinander einleiten. Der Drittletzte spielte beim Tabellensiebten der 14er Staffel, TuS Haren.

Renke Gronau Elsflether TB Handball-Oberliga

Aus dem Spiel heraus war Renke Gronau (beim Wurf) der treffsicherste Elsflether in Haren. Foto: Dieter Schlack

Die Partie endete ernüchternd für Elsfleth. Die Harener gewannen mit 29:21. Weil der Vorletzte HSG Delmenhorst sein Auswärtsspiel gegen den Tabellenvierten SG TSV Achim/TV Baden gewann, rutschte der ETB auf den vorletzten Platz ab, der zum Abstieg führt.

Die Mannschaft von Trainer Patrick Tulikowski schaffte nur zweimal den Ausgleich - zum 2:2 und 3:3. Nach dem 5:6 geriet sie mit 5:10 in Rückstand, kämpfte sich aber heran und lag zur Halbzeit nur noch mit zwei Toren Differenz zurück (11:13).

Nach dem Anschluss zum 12:13 läuft der ETB immer weiter hinterher

Nach dem 13:12 setzten sich die Gastgeber jedoch kontinuierlich ab und revanchierten sich für die 24:25-Hinspielniederlage. Für den Turnerbund bedeuten die 21:29-Pleite und der Sieg der Delmenhorster, der am kommenden Samstag in der Elsflether Stadthalle zu Gast ist, den erstmaligen Absturz auf einen Abstiegsrang.

ETB: Matthias Wagenaar - Sascha Klostermann (1), Renke Gronau (6), Niklas Rätzke, Jo-Fokke Blohm (2), Henrik Tolck (1), Bastian Rambau (1/1), Fynn Oberegger, Marlon Martens (1), Gunnar Schwarting (1), Chris Danielzik (7/2), Erik Gericke (1).

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Lokalsport Wesermarsch

Unterweser-Frauenteam kommt langsam in Verbandsliga-Form

nach Oben