Lokalsport Wesermarsch

Elsfleth nach Debakel im Abstiegsendspiel Letzter der Oberliga

Ein erstes Abstiegsendspiel war die Partie zwischen dem Elsflether TB und der HSG Delmenhorst in der Handball-Oberliga Nordsee. Der Vorletzte traf in der heimischen Halle auf den Drittletzten. Das Ergebnis löste Kopfschütteln aus.

Elsflether TB mit Florian Doormann in der Handball-Oberliga Nordsee

Auch mit dem reaktivierten Florian Doormann (am Ball) stoppte der Elsflether TB die Talfahrt nicht. Foto: Dieter Schlack

Die Männer aus Elsflether kassierten die achte Niederlage in Folge - und wie. Sie unterlagen mit 26:29. Eine Woche nach dem Fall auf den ersten von zwei sicheren Abstiegsplätzen findet sich die Mannschaft von Trainer Patrick Tulikowski auf dem letzten Rang wieder.

Nach dem 4:4 lag der ETB stets zurück. Zur Halbzeit stand es 12:19. Danach kamen die Gastgeber, die Florian Doormann reaktiviert hatten und wieder auf Ruven Rußler zurückgreifen konnten, nur noch vier auf vier Tore an Delmenhorst heran. In den letzten 14 Minuten gingen sie unter.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

ETB: Marcel Völkers, Matthias Wagenaar - Florian Doormann (7/2), Sascha Klostermann, Renke Gronau (5/1), Niklas Rätzke, Jo-Fokke Blohm (2), Henrik Tolck (2), Bastian Rambau (1), Ruven Rußler (4), Fynn Oberegger (4), Marlon Martens, Chris Danielzik (1), Erik Gericke.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben