Cuxland

Nach Großbrand: Mehrere Einbrüche in beschädigte Wohnungen

Ein Haus in der Stadt Cuxhaven steht in Flammen. Feuerwehrautos sind auch dort.

Es gab mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche nach dem Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in Cuxhaven: Dabei wurde Schmuck gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen. Taten. Foto: Polizei

In den vergangenen Tagen kam es zu mehreren Einbrüchen beziehungsweise Einbruchsversuchen in Wohnungen eines Mehrparteienhauses an der Brahmsstraße, das in der vergangenen Woche durch einen Großbrand stark beschädigt wurde. In mindestens einem Fall wurde Schmuck gestohlen. „Die Menschen aus den Wohnungen sind eh schon stark gebeutelt durch den Großbrand und haben in vielen Fällen Hab und Gut verloren. Dass nun auch noch in die betroffenen Wohnungen eingebrochen wurde, macht das Ganze noch schlimmer, ist besonders verwerflich und in keinster Weise zu tolerieren“, teilte Stephan Hertz von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Cuxhavener Polizei am Mittwich mit. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise (04721/5730). (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Fahrer unter Drogen holt bekifften Freund bei Polizei in Langen ab

nach Oben