Cuxland

Ein neues Hotel für Otterndorf: So sehen die Pläne aus

Das Nordseebad Otterndorf bekommt ein neues Hotel: Neben der Spiel- und Spaßscheune entsteht eine Ferienunterkunft mit 26 Appartements, Shop und Wellnessbereich. Die Familie Fredebohm investiert rund neun Millionen Euro. Im Februar geht‘s los.

Skizze eines neuen Hotels

So soll es aussehen: das künftige Strandhotel Otterndorf. Baustart ist im Februar. Die Familie Fredebohm rechnet mit einer Bauzeit von 18 Monaten. Foto: Architekturbüro Butt & Marquardt

55 Ferienhäuser, 152 Strandkabinen, zwei Schlafstrandkörbe, eine Fahrrad-Vermietung und die Freibeuter-Strandbar - die Firma Fredebohm Touristik ist im Otterndorfer Tourismus das, was man einen „Big Player“ nennt. Und jetzt kommt ein weiteres Standbein dazu: Auf einer rund 2.000 Quadratmeter großen Fläche vor der derzeitigen Ferienhaus-Rezeption bauen die Investoren Ole und Stefanie Fredebohm mit der Unterstützung zahlreicher Baufirmen aus der Region ein barrierefreies Vier-Sterne-Hotel. Der Bebauungsplan musste für das Projekt nicht geändert werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben