Cuxland

Dörfer wollen sich zur Dorfregion Ahlenmoor zusammenschließen

Was haben Flögeln, Neuenwalde, Nordleda, Krempel und Wanna gemeinsam? Die Dörfer bilden den Großteil des Ahlenmoors, das mit einer Fläche von rund 40 Quadratkilometern zu den größten Mooren Niedersachsens gehört.

Gruppenfoto

Wollen mit der Dorfregion Ahlenmoor gemeinsam vorangehen: Flögelns Ortsbürgermeister Claus Seebeck (von links), Erster Stadtrat Martin Döscher, Neuenwaldes Ortsbürgermeisterin Ellen Frank, Christian Schmiedt vom Krempeler Ortsrat und Lienhard Varoga vom Amt für regionale Landesentwicklung. Foto: Stadt Geestland

Unter dem Namen „Dorfregion Ahlenmoor“ wollen sich eben jene Dörfer zusammenschließen. In dieser Konstellation wollen sie einen Antrag zur Aufnahme in das Dorfentwicklungsprogramm des Landes Niedersachsen stellen – und einen Dorfentwicklungsplan erarbeiten, der Voraussetzung dafür ist. Das haben die Ortsräte Flögeln, Neuenwalde und Krempel in einer Sitzung im Landgasthof Seebeck in Flögeln bekräftigt. Auch die Ortsräte Wanna und Nordleda werden sich in ihren kommenden Sitzungen mit dem Thema befassen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Doppelte Vernissage in Neuenwalde und Odisheim

nach Oben