Lokalsport Wesermarsch

Dieser Punkt könnte für Phiesewarden am Ende Gold wert sein

Beim Tabellenfünften SV Eintracht Wiefelstede hingen die Trauben hoch für den SV Phiesewarden in der Fußball-Kreisliga. Der abstiegsbedrohte Vorletzte rechnete sich aber zumindest eine Außenseiterchance aus.

SV Phiesewarden Fußball-Kreisliga

Den Phiesewardern (graue Trikots) mit Torwart Phil Schaffarzyk gelang ein Unentschieden beim Tabellenfünften. Foto: Dieter Schlack

Aufsteiger Phiesewarden hat in Wiefelstede ein 2:2 erreicht. Dieser Punkt ist im Kampf um den Klassenerhalt wichtig, weil der Abstiegskonkurrent, Schlusslicht ESV Wilhelmshaven, den TuS Jaderberg besiegte.

SVP-Trainer Nico Verhoef war mit dem Unentschieden zufrieden, obwohl seine Mannschaft in der 85. Minute mit 2:1 in Führung gegangen war. Der Vorsprung auf den Tabellenletzten beträgt einen Punkt - plus deutlich besserer Tordifferenz.

SVP: Phil Schaffarzyk - Pascal Frerichs, Jerome Ahlers, Till Wickner, Fynn Baumgardt, Marcel Härtel, Rune Diercks (61. Bohdan Liubartsev), Malte Gröne (71. Mohammad Al Kadri), Jannik Eilers, Justin Müller, Bent Ehmann.

Tore: 1:0 Oltmanns (45.), 1:1 Härtel (67.), 1:2 Baumgardt (85.), 2:2 Winkler (88.).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben