Es ist immer wieder spannend, zu sehen, womit sich Menschen beruflich beschäftigen. Und da auch Influencer-Agenturen wissen, dass sportbegeisterte Menschen Statistiken lieben, hat sich „Netzschreier“ zum Start der Fußballsaison daran gemacht, den neuen Reichweiten-König der Bundesliga zu ermitteln.
Denn wir alle wissen, dass große Namen für Schlagzeilen in klassischen Medien und für ein gesteigertes Interesse im Netz sorgen und letztlich den Vereinen zugutekommen.
Und so kommt es, dass Leverkusen, Bayern und Wolfsburg mit ihren Neuverpflichtungen die meisten neuen Follower verpflichtet haben. Lucas Vázquez brachte nämlich nicht nur seine fünf Champions-League-Trophäen von Real Madrid zu Bayer mit, sondern auch 22,6 Millionen Instagram-Anhänger.
Damit ist er der neue Netz-Spitzenreiter und hat Münchens Harry Kane (17,7 Millionen) auf Platz zwei verdrängt. Der wiederum wird darüber wohl nur milde lächeln können. Denn sportlich macht dem Engländer so schnell keiner etwas vor: Schließlich führt er mit fünf Treffern (wieder einmal) die Torschützenliste an.