Lokalsport Wesermarsch

Der TSV Abbehausen will Revanche für die 0:8-Hinspielpleite

Fünfmal muss der TSV Abbehausen noch spielen. Er wird auch die elfte Saison in der Fußball-Bezirksliga seit dem Aufstieg aus der Kreisliga schadlos überstehen. Das ist schon eine tolle Leistung für diesen Klub.

TSV Abbehausen Fußball-Bezirksliga

Die Abbehauser holten vier Punkte aus den letzten beiden Spielen. Foto: Dieter Schlack

Am Sonntag absolvieren die Abbehauser ab 15 Uhr ihr vorletztes Heimspiel. Der Gegner des Tabellenachten ist der viertplatzierte Heidmühler FC, der 15 Punkte mehr aufweist. An das Hinspiel hat der TSV schlechte Erinnerungen. Er kassierte beim 0:8 gegen seine höchste Saisonniederlage.

Jörg Frerichs muss seine Mannschaft umbauen. Lennart Wohlrab, Niklas Budde, Danny Kühn, Matthias Kemper und wohl auch Bjarne Böger fallen aus. Julian Milz ist ebenso wie Fabian Strauß angeschlagen. „Wir haben ordentlich Personalprobleme, werden aufgrund unseres großen Kaders aber 14, 15 Mann aufbieten können. Trotz der Ausfälle will ich einen Punkt“, sagte der Trainer. Den einen oder andere Punkt brauche man noch, um den Klassenerhalt sicher zu haben.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben