Lokalsport Wesermarsch

Der Kapitän des TSV Abbehausen verletzt sich schwer

Auch der zweite Gast des TSV Abbehausen in diesem Jahr gehört zu den stärkeren Mannschaften der Fußball-Bezirksliga. Nach dem Auftakt zu Hause gegen den SV Brake (1:1) trifft die Elf von Jörg Frerichs am Sonntag ab 15 Uhr auf GVO Oldenburg.

TSV Abbehausen mit Maik Müller gegen FC Hude

Abwehrspieler Maik Müller (gelbes Trikot) erlitt im Training einen Schlüsselbeinbruch. Foto: Dieter Schlack

Das Team aus dem Stadtteil Osternburg ist Fünfter - mit neun Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Das Hinspiel gewannen sie mit 4:0 gegen die Abbehauser, die den achten Platz der 16er Staffel belegen. Sie weisen 14 Punkte weniger als die Oldenburger auf. „GVO spielt aggressiv und presst gut. Wir müssen galliger sein und besser dagegenhalten“, sagte Jörg Frerichs.

Zahlreiche verletzte und erkrankte Spieler

Der Übungsleiter des TSV hat jedoch große Personalprobleme. Am Donnerstag zog sich Maik Müller einen Schlüsselbeinbruch zu. Für den Abwehrspieler ist die Saison zu Ende. Adrian Dettmers brach das Training am Donnerstag wegen Fußschmerzen ab. Fabian Milz ist angeschlagen, Pierre-Steffen Heinemann krank und Maximilian Jürgens verletzt.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben