Lokalsport Wesermarsch

Das Hinspiel ist dem SV Phiesewarden in guter Erinnerung

Der 1. FC Ohmstede hat dem SV Phiesewarden mit dem Sieg im Nachholspiel gegen Schlusslicht ESV Wilhelmshaven geholfen. Es blieb in der Fußball-Kreisliga beim Drei-Punkte-Vorsprung der Phiesewarder auf die Wilhelmshavener.

SV Phiesewarden SV Eintracht Wiefelstede Fußball-Kreisliga

Auf dem Kunstrasenplatz des Plaatweg-Stadions gewannen die Phiesewarder (grüne Trikots) mit 3:2 gegen Wiefelstede. Foto: Dieter Schlack

Der SVP hat als Vorletzter zudem ein Spiel weniger als der Tabellenletzte, der nach jetzigem Stand der einzige Absteiger in die 1. Kreisklasse ist. Nico Verhoef vermeidet aber Rechenspiele und mögliche Konstellationen in der Bezirksliga, die für den Abstieg entscheidend sind. Der Trainer der Phiesewarder richtet seinen Blick auf die nächste Partie.

Am Sonntag um 15 Uhr ist der Aufsteiger beim Tabellenfünften SV Eintracht Wiefelstede zu Gast. „Das wird eine schwere Aufgabe. Im Hinspiel haben wir sie aber geschlagen und dabei das beste Saisonspiel gezeigt“, sagte Nico Verhoef. Man werde alles versuchen. Die Taktik: Hinten gut stehen, wenig zulassen und über Konter zum Erfolg kommen.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben